Fernstudienabschlüsse für Erwachsene & Fachleute.
Marketing & Kommunikation Online - Bachelor, Master, Doktor Ph.D.-Diplom.
Fakultät Wirtschaft & Medien via Fernstudien
Marketing & Kommunikation via Fernstudien
Dieses Programm unterstreicht rezente und innovative Marketing-Strategien und Konzepte, die uns helfen, den Kontakt mit dem Kunden zu vertiefen. Es konzentriert sich auf die wichtigsten Fragen der Unternehmen von heute, einschließlich Methoden, um Wettbewerber zu übertreffen, künftige Trends vorherzusehen, Werbung und Vertrieb zu verbessern, Kundenbindung aufzubauen und vom Internet-Markt zu profitieren. Es basiert auf den neuesten Verhandlungsfähigkeiten für Verkäufer; aktuellen Marketingstrategien; innovativen Ansätzen zur qualitativen Forschung zwecks Vertiefung der Kundenzufriedenheit; und derzeit vorherrschenden Themen wie Geburtsjahrgänge, Direkt-und Internet-Marketing, usw. ...
Akademischer Betreuer : Maria Smetanina
Weitere Informationen zum Akademischen Betreurer unter Bircham University Human Network. Für weitere Infos...
Marketing & Kommunikation Online via Fernstudien
Spezialist, Bachelor, Master, Doktor - Marketing & Kommunikation.
Dieses Modul gilt für Spezialisten, Experten, Bachelor, Master & Ph.D. (Doktoranden) Studiengänge. Dieses akademische Programm ist auf der Postgraduiertenebene (Master oder Doktorand) entworfen worden. Das Modul kann auch angepasst werden, um den Kursanforderungen von Spezialisten- und Expertendiplomen sowie Bachelor Abschlüssen zu begegnen. Eine weitere Option ist die Einschreibung in jeden der in diesem Spezialisierungsmodul aufgeführten Kurse. Dieses Modul kann mit anderen Modulen der gleichen Fakultät kombiniert oder ergänzt werden. Zum Beispiel: CSR Corporate Social Responsibility - Digitale Medien - Digitale-Marketing - Handelsmarketing - Influencer Marketing - Institutionelle Beziehungen - Kreative Werbung - Management Besonderer Ereignisse - Massenkommunikationsmanagement - Öffentlichkeitsarbeit - Social Community Management - Social Media Management - Vertrieb & Produktmanagement - Werbung & Medien .
Spezialist - Experte Diplom - Marketing & Kommunikation Online
Studiengebühren: 1.050 Euros (1.350 US$) ... 1.470 Euros (1.890 US$).
Spezialist - Experte Diplom Online: 15 ... 21 Akademische Credits erforderlich für dieses Fernstudienprogramm. Für weitere Infos...
Zusammensetzung: Marketing & Kommunikation via Fernstudien = 57 Akademische Credits - Wählen Sie 5 Kurse für ein Online-Diplom als Spezialist oder 7 Kurse für ein Experte-Diplom aus der Auflistung der Kurse aus diesem Spezialisierungsmodul. Diese Auswahl muss vom Akademischen Ausschuss der Universität genehmigt werden.
Bachelor-Diplom - Marketing & Kommunikation Online
Studiengebühren: Min. 3.510 Euros (4.420 US$) ... Max. 6.800 Euros (8.700 US$).
Bachelor-Diplom Online: 130 Akademische Credits erforderlich für dieses Fernstudienprogramm. Für weitere Infos...
Zusammensetzung: Marketing & Kommunikation via Fernstudien = 57 Akademische Credits + 40 Credits Allgemeiner Bildung (können aus vorausgegangenen Studien und Berufserfahrung übertragen werden). + Zusätzliche Kurse können von Bircham International University aus anderen Modulen unter Fakultät Wirtschaft & Medien bei Bedarf ausgewählt werden. Diese Auswahl muss vom Akademischen Ausschuss der Universität genehmigt werden. Zum Beispiel: Werbung & Medien.
Master-Diplom - Marketing & Kommunikation Online
Studiengebühren: Min. 4.680 Euros (6.120 US$) ... Max. 7.020 Euros (9.180 US$).
Master-Diplom Online: 36 ... 54 Akademische Credits erforderlich für dieses Fernstudienprogramm. Für weitere Infos...
Zusammensetzung: Marketing & Kommunikation via Fernstudien = 57 Akademische Credits + Zusätzliche Kurse können von Bircham International University aus anderen Modulen unter Fakultät Wirtschaft & Medien bei Bedarf ausgewählt werden. Diese Auswahl muss vom Akademischen Ausschuss der Universität genehmigt werden. Zum Beispiel: Werbung & Medien. + 13 Akademische Credits (Forschungsmethodik und abschließendes Projekt oder These. Für weitere Infos...).
Doktor Ph.D.-Diplom - Marketing & Kommunikation Online
Studiengebühren: Min. 5.850 Euros (7.650 US$) ... Max. 9.360 Euros (12.240 US$).
Doktor Ph.D.-Diplom Online: 45 ... 72 Akademische Credits erforderlich für dieses Fernstudienprogramm. Für weitere Infos...
Zusammensetzung: Marketing & Kommunikation via Fernstudien = 57 Akademische Credits + Zusätzliche Kurse können von Bircham International University aus anderen Modulen unter Fakultät Wirtschaft & Medien bei Bedarf ausgewählt werden. Diese Auswahl muss vom Akademischen Ausschuss der Universität genehmigt werden. Zum Beispiel: Werbung & Medien. + 18 Akademische Credits (Forschungsmethodik und abschließendes Projekt oder These. Für weitere Infos...).
Zahlungspläne sind auf Anfrage mit bis zu 36 Monatsraten erhältlich. Für weitere Infos...
BIU passt alle Fernstudienprogramme den Bedürfnissen jedes einzelnen Studenten an. Für weitere Infos...
Marketing & Kommunikation Online
Kursliste (jedes Studienfach zählt für 3 akademische Credits):
1 Erhaltenes BIU Credit = 1 USA Semester Credit (15 Lernstunden) = 2 ECTS Credits (30 Studienstunden).
Sie können jedes Studienfach als eigenständigen Online-Weiterbildungskurs studieren. Für weitere Infos...
Marketingkommunikation
Dieser Kurs untersucht die Konzepte und Techniken, die bei der Planung, Preisgestaltung, Verkaufsförderung und Verteilung von Waren und Dienstleistungen eine Rolle spielen. Er bietet eine Analyse von Marketingchancen und -bedrohungen, die Erforschung und Auswahl von Zielmärkten, die Entwicklung und den Vergleich von Marketingstrategien sowie von Verbrauchermarketing und Business-to-Business-Marketing. Er befasst sich mit dem Kommunikationsprozess im Zusammenhang mit Marketingproblemen und dem Promotion-Mix. Es wird speziell auf die Anwendung in den Bereichen Werbung, Verbraucher- und Handelsverkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring, Personalvertrieb und Vertriebsmanagement hingewiesen.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Massenkommunikationen
Dieser Kurs untersucht die historischen und zeitgenössischen Theorien der Massenmedien und der Kommunikation. Er befasst sich mit der Natur, den Funktionen und Verantwortlichkeiten der Massenkommunikationsindustrien in einem globalen Umfeld und betont die Rolle der Medien in der Gesellschaft. Der Kurs untersucht auch die Richtlinien von Massenmedienorganisationen, rechtliche, ethische und Zensurprobleme.
Akademischer Betreuer: Fernando Fernández Sánchez
Medien & Kommunikation
Dieser Kurs in Medien und Kommunikation kombiniert Massenkommunikation mit Medienplattformen und technologischen Durchbrüchen, um die beste Art der Nachrichtenübermittlung zu bestimmen. Er untersucht die Integration von Medienkommunikationsstellen und die besten Möglichkeiten zum Speichern und Bereitstellen von Informationen oder Daten.
Akademischer Betreuer: Pedro Jose Riba Rueda
Produkt- & Preismanagement
Dieser Kurs bietet einen Überblick über das Produktportfolio-Management des Unternehmens, einschließlich Produktpositionierung, Produktentwicklung, Produktpreis, Marktentwicklung, Markendiversifizierung und alternative Strategien im Zusammenhang mit den Phasen Einführung, Wachstum, Reife und Rückgang des Produktlebenszyklus. Er zeigt die Fähigkeiten, die benötigt werden, um ein erfolgreicher Produktmanager zu werden, der in der Lage ist, alle Aspekte des Produkt- und Preismanagements zu bewältigen.
Akademischer Betreuer: Isabel del Rio Villar
Außendienststeuerung
Dieser Kurs untersucht die strategische Rolle von Verkäufen; den Verkaufsprozess und die Karrieren im Verkauf; Kundenbeziehungen und Vertriebskanalstrategien; das Design, die Entwicklung, die Ausrichtung und die Bewertung des Verkaufsteams; Vertriebsorganisation; und ethische und globale Dimensionen des Außendienstmanagements.
Akademischer Betreuer: Kao Kveng Hong
Kundenbeziehungsmanagement
Unternehmen geraten oft durch schlechte Kundenbetreuung und -verwaltung aus dem Konzept. Dieser Kurs erläutert die Beziehung zwischen Lieferanten, Technologie und Kunden, die zusammen die Infrastruktur für die Kundenunterstützung in jeder Geschäftsumgebung bereitstellen. Das Management erfolgreicher Kundenbeziehungen hat sich zu einer entscheidenden Unternehmenskompetenz für die Gewinnung und Bindung von Kunden entwickelt.
Akademischer Betreuer: Fernando Fernández Sánchez
Förderstrategien
In diesem Kurs werden die Grundlagen und Prozesse der Entwicklung von Werbe- und Promotionsstrategien sowie die wesentlichen Faktoren für die Gestaltung erfolgreicher Werbekampagnen untersucht. Die Themen umfassen Datenrecherche, Positionsanalyse, Auswahl von Zielmärkten, Entwicklung von Zielen, kreative Richtlinien, Mediaplanung, Finanzplanung und Leistungsbewertung.
Akademischer Betreuer: Isabel del Rio Villar
Positionierungsstrategien
Dieser Kurs definiert Wettbewerb, analysiert die Position, Strategien und Taktiken des Wettbewerbs; und entwickelt wettbewerbsfähige Strategien und Maßnahmen, um die Marktdurchdringung zu sichern und zu erhöhen. Er untersucht Positionierung, Wettbewerbsanalyse, Taktiken und Strategien.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Datenbanken & Direktmarketing
Dieser Kurs untersucht die Theorie, Konzepte und Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung von Datenbanken, um Marketing-Programme zu verbessern und starke Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Er erläutert die logische und physische Organisation von Computerdatenbank-Informationssystemen und deren Anwendung auf das Direktmarketing.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Einzelhandel & Vertriebskanäle
Dieser Kurs erläutert die Struktur der Institutionen im Vertriebskanal, einschließlich Einzelhändler, Großhändler und Agentenvermittler. Er untersucht die Organisation und Beurteilung von Vermittlerfunktionen, einschließlich Bestands- und Preispolitik, Handelsverkaufsförderung, Franchising und andere vertikale Marketingsysteme. Der Kurs konzentriert sich auch auf Bereiche, in denen Einzelhändler, Großhändler und Zwischenhändler ihre Gewinnchancen maximieren können.
Akademischer Betreuer: Thiyagu Nagaraj
Messung der Kundenzufriedenheit
In diesem Kurs werden die Werkzeuge und Techniken zur Messung der Kundenzufriedenheit beschrieben. Er umfasst die Planung, Implementierung und Ergebnisse einer Kundendienststrategie. Der Kurs überprüft Methoden zur Datenerhebung, wie Umfragen und Fokusgruppen, sowie die Werkzeuge zur Analyse und Anzeige von Daten.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Marketingplanung
Dieser Kurs integriert Marketingkonzepte und Herausforderungen in einem Problemlösungsrahmen. Er untersucht die wichtigsten Marketingthemen, Strategien, Pläne und die Umsetzung in einem wettbewerbsorientierten Umfeld. Der Kurs zeigt, wie man Marketingpläne entwickelt und Technologie und Modelle im Marketingplanungsprozess einsetzt. Er veranschaulicht wichtige Marketingherausforderungen wie negative Mund-zu-Mund-Propaganda, das Versagen neuer Produkte, Produkthaftung und betrügerische Werbung.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Werbung & Öffentlichkeitsarbeit
Dieser Kurs untersucht die Theorie und Praxis von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und ihre Funktionen innerhalb der Marketingstrategie. Er bietet eine detaillierte Untersuchung des Kommunikationsprozesses und beschreibt die Werkzeuge für eine effektive Kommunikation, um Kommunikationsprobleme mit Hilfe von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zu lösen, zu implementieren und zu bewerten. Der Kurs erläutert die Rolle von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in der integrierten Marketingkommunikation, im Konsumentenverhalten sowie in der Medien- und Kreativplanung.
Akademischer Betreuer: Isabel del Rio Villar
Werbekampagnen
Dieser Kurs behandelt die Vorbereitung und Präsentation einer Werbekampagne. Er zeigt, wie Werbung effektiv und kreativ zum Marketingkommunikationsprozess beitragen kann. Der Kurs erläutert, wie eine vollständige Werbekampagne entwickelt werden kann, und betont Produktionsmethoden, Kosten, Forschung sowie Medienanalyse und -planung.
Akademischer Betreuer: Isabel del Rio Villar
Globales Marketing
Dieser Kurs analysiert globale Marktchancen und Herausforderungen bei der Entwicklung effektiver globaler Marketingstrategien. Die Globalisierung ist zu einer starken Kraft in der Wirtschaft und im internationalen Handel geworden, so dass eine globale Marketingstrategie zu einem wichtigen Treiber für Unternehmen mit internationalen Ambitionen geworden ist. Es werden globale Marken- und Marketingstrategien untersucht.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Marktrentabilitätsanalyse
In diesem Kurs werden die Werkzeuge für die Marktrentabilitätsanalyse untersucht. Er misst den Nettogewinn, der durch die Geschäftstätigkeit in einem bestimmten Markt erzielt wird. Die Rentabilität ist die wichtigste Messgröße, um den Erfolg eines Unternehmens zu bewerten. Damit ein Unternehmen langfristig profitabel und erfolgreich ist, müssen Aktionäre und Manager den richtigen strategischen Weg finden. Das Verständnis der Rentabilität bedeutender Kunden oder Märkte ist der Schlüssel für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Akademischer Betreuer: Kao Kveng Hong
Strategisches Marketing-Management
Dieser Kurs untersucht den strategischen Marketingprozess; von der Marktanalyse und der Identifizierung von Marktzielen bis hin zur Planung und Umsetzung von Konzeption, Preisgestaltung, Verkaufsförderung und Vertrieb von Ideen, Waren und Dienstleistungen. Er berücksichtigt wichtige Themen wie negative Mund-zu-Mund-Propaganda, Produktversagen, Konsumverhalten, Produkthaftung und betrügerische Werbung. Der Kurs integriert Marketing-Herausforderungen in einen strategischen Problemlösungs-Rahmen.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Kommunikationswirksamkeit
Dieser Kurs behandelt Forschungsverfahren und Theorien zur Bestimmung der Effektivität von Massenkommunikationsprozessen unter der Berücksichtigung von Kunden, Medien und Agenturen. Er deckt die Forschung vor und nach der Kommunikation ab und bewertet die erreichte Überzeugungskraft. Eine gute Recherche hilft dabei, eine effektive Kommunikation zu entwickeln, um Markenbewusstsein, Image, Unterscheidungskraft, Kaufverhalten und/oder Zufriedenheit zu fördern.
Akademischer Betreuer: Fernando Fernández Sánchez
Marktforschung
Dieser Kurs stellt die Verbindung zwischen Marktforschungstheorie und -praxis her: Forschungsplanung, Sekundärforschung, Probenahme, Experimente, quantitative und qualitative Forschung, Fragebogenentwurf, Fragenentwicklung, Datenanalyse, Segmentierung, Kommunikation und Kopiertest und Publikumsmessung. Er liefert die notwendigen Daten und Schlussfolgerungen für die effektive Analyse der Meinungen, Wünsche und Verhaltensweisen von Individuen, Massen oder Märkten.
Akademischer Betreuer: Maria Smetanina
Eine Fernstudien-Universität gestaltet Studien & Arbeit einfach und vereinbar. Für weitere Infos...
Marketing & Kommunikation Online via Fernstudien
Empfohlene Professionelle Referenzen.
Der Beitritt zum richtigen Verband ist der beste Weg, um beruflich auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Die Absolventen der Bircham International University können vielen Berufsverbänden beitreten. Die Mitgliedschaftsanforderungen für jede Vereinigung können je nach Studiengang, Spezialisierung und Abschlussunterlagen und Gelegenheit unterschiedlich sein. BIU kann die Mitgliedschaft nicht in allen Fällen garantieren. BIU ist in diesen Verfahren kein Vermittler. Bircham International University bietet eine Liste der verfügbaren Mitgliedschaften und professionellen Referenzen von jeder Fakultät, der BIU-Absolventen angehören können. Kontaktieren Sie bitte direkt die von Ihnen ausgewählten Verbände. Für weitere Infos...
AACC - Association des Agences Conseils en Communication
ABEMD - Associação Brasileira de Marketing de Dados
ABRACOM - Associação Brasileira das Agências de Comunicação
ACA - American Communication Association
ADETEM - Association Nationale des Professionnels du Marketing
AEDEMO - Asociación Española de Estudios de Mercado, Marketing y Opinión
AFM - Association Française du Marketing
AICM - Asociación Iberoamericana de Comunicación y Marketing
AIM - Asociación Iberoamericana de Marketing
AIMC - Asociación para la Investigación de Medios de Comunicación
ALM - Asociación Latinoamericana de Marketing
AM - Asociación de Agencias de Medios
AMA - American Marketing Association
AMCP - Association of Marketing and Communication Professionals
AME - Asociación de Marketing de España
AMEC - International Association for the Measurement and Evaluation of Communication
AMM - Association Marocaine du Marketing
AMMC - Association Marocaine du Marketing et de la Communication
AMPRO - Associação de Marketing Promocional
ANEIMO - Asociación Nacional de Empresas de Investigación de Mercados y Opinión Pública
APCM - Association des Professionnels de la Communication et du Marketing
ASIBEAM - Asociación Iberoamericana de Economía, Administración y Marketing
BMA - Business Marketing Association
CMA - Communications Marketing Association
DIRCOM - Asociación de Directivos de Comunicación
DMA - Data & Marketing Association
FEDE - Federación de Empresas de Publicidad y Comunicación
FEDMA - Federation of European Data and Marketing
FEDMA - Federation of European Direct and Interactive Marketing
GRMA - Global Retail Marketing Association
IAMCR - International Association for Media and Communication Research
ICA - International Communication Association
MAA - Marketing Agencies Association
MARKCOM - Association des Agences en Marketing et Communication
MKT - Asociación de Marketing de España
MS - Marketing Society
SMPS - Society for Marketing Professional Services
UDECAM - Union des Entreprises de Conseil et Achats Médias
UFMD - Union Française du Marketing Direct & Digital
WFANET - World Federation of Advertisers
Für weitere Infos...
Studieren Sie von überall auf der Welt und zu jeder Zeit des Jahres. Für weitere Infos...
Aufnahmebedingungen - Marketing & Kommunikation
Spezialist - Experte Diplom, Bachelor-Diplom, Master-Diplom, Doktor Ph.D.-Diplom.
Um den offiziellen Aufnahmestatus bei Bircham International Universität zu erreichen, müssen Sie uns einen ausgefüllten, datierten und unterzeichneten offiziellen Aufnahmeantrag (Application for Admission Form) zukommen lassen. Sie können das Aufnahmeformular von unserer Website herunterladen oder per E-Mail oder Post anfordern. Bitte schicken Sie den Antrag und beiliegende Unterlagen an unsere Adresse. Sie können uns den Antrag auch per E-Mail als Anlage im PDF-Format einreichen. Für weitere Infos...
Bircham International University erstellt eine Zulassungsbescheinigung nach Erhalt Ihres vollständigen Zulassungsantrags. Dieses Dokument zeigt die Anzahl der übertragenen und validierten Credits aus vorheriger Ausbildung und Erfahrung an, und die Anzahl der Credits, die erforderlich sind, um das Hauptfernstudium abschließen zu können. Bircham University kann diese Bewertung nicht ohne den vollständigen Zulassungsantrag durchführen. Für weitere Infos...
Zum Download klicken... Aufnahmeantrag
BIU BÜROS - Fernstudien-Universität - Kontakt ...
Stellen Sie uns bitte gerne weitere Fragen. :)
UNTERRICHTSMETHODE: Hochschulfernstudien
Dieses Fernstudienprogramm wird durch eine traditionelle Korrespondenzstudienmethode vervollständigt. Sobald Sie sich für diesen Kurs anmelden, wird Bircham International University Ihnen (an Ihre Postanschrift) die vorgeschlagenen Lehrbücher versenden. Nach dem Lesen eines Buches werden Sie aufgefordert, einen Bericht von 20 bis 35 Seiten zu verfassen, der Ihr Verständnis des Buches widerspiegelt. Dieser Bericht entspricht dem Examen und kann per E-Mail oder Postzusendung eingereicht werden. Bircham International University wird Ihre schriftliche Arbeit bewerten. Falls bestanden, wird BIU das entsprechende Diplom ausstellen. Für weitere Anweisungen über die BIU-Pädagogik, Betreuung und Bewertung, lesen Sie bitte unseren Fernunterricht-Studienführer. Für weitere Infos...
Studenten, die sich in dieses Fernstudienprogramm einschreiben, sollten Folgendes beachten:
1. Ort: Bircham International University braucht eine funktionale geografische Adresse, um Bücher und Studienmaterial mit Hinblick auf einen erfolgreichen Studienprogrammabschluss zu versenden.
2. Kommunikation: Email, Schriftverkehr, Telefon sind Schlüsselkommunikationsinstrumente mit Bircham University, um Fortschritt und Unterstützung dieses Studienprogramms zu gewährleisten.
3. Fähigkeit: Jede Behinderung (physisch oder psychologisch), um ein Buch zu lesen und einen Bericht zu schreiben, muss Bircham International University vor der Einschreibung in dieses Fernstudienprogramm mitgeteilt bekommen.
4. Technologie: Keine spezifische Technologie ist erforderlich um dieses Fernstudienprogramm zu bewältigen.
5. Sprache: Bücher lesen und Berichte in einer anderen Sprache als der deutschen verfassen, muss im Vorfeld (vor dem Einschreiben in ein Programm) beantragt (und von BIU genehmigt) werden.
6. Diskriminierung: Es gibt keine Diskriminierung mit Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Ansichten oder Religion.
7. Alter: Überprüfen Sie die Zulassungsvoraussetzungen für jedes einzelne Fernstudienprogramm. Für weitere Infos...
Studiendauer - Marketing & Kommunikation Online via Fernstudien
Für ein Programm von 21 Credits ist eine geschätzte Studienzeit bis hin zum Abschluss von etwa 21 Wochen vorgesehen. Für 45 Credits beträgt die geschätzte Studienzeit bis zum Abschluss etwa 45 Wochen, usw. Alle Berechnungen sind ungefähr. Die Studiendauer jedes Fernstudiengangs wird auf Grundlage eines durchschnittlichen Aufwandes von 15 Studienstunden pro Woche berechnet. Sie hängt auch von der Anzahl der angerechneten Credits aus früheren Studien ab sowie von Ihrer Verpflichtung und Verfügbarkeit. Für weitere Infos...
Jegliche Informationen über die Fernstudienprogramme sind in englischer Sprache, obwohl auf Anfrage und Genehmigung die erforderlichen Berichte in anderen Sprachen unterbreitet werden können.
Anerkennung - Marketing & Kommunikation Online via Fernstudien
Anerkennung - Fernstudienabschlüsse - Für weitere Infos...
Akkreditierung - Fernstudien-Universität - Für weitere Infos...
Diplomlegalisierung - Serviceleistungen für Absolventen - Für weitere Infos...
Die Akzeptanz der Credits dieser Fernunterrichtsstudiengänge ist immer das Privileg der empfangenden Institution oder des Arbeitgebers. Die Anerkennungskriterien unterscheiden sich je nach Bildungseinrichtung oder Unternehmenspolitik und Länderrecht.
Fakultät Wirtschaft & Medien via Fernstudien
Marketing & Kommunikation Online
Spezialist - Experte Diplom, Bachelor-Diplom, Master-Diplom, Doktor Ph.D.-Diplom.